Persönliches

Ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen

1955 wurde ich geboren und verbrachte meine Kindheit mit meinen Eltern und Schwestern in Rüsselsheim

Die Theoretische Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich bei:

Sylvia Dauborn, Heilpraktikerschule GANG in Ginsheim-Gustavsburg und
Sylvie Tschumakoff, Naturopath Heilpraktikerschule in Darmstadt

die Ausbildung endete im Frühjahr 2007 mit der Amtsarztprüfung beim Gesundheitsamt in Darmstadt mit nachfolgender Zulassung zur Heilpraktikerin durch den Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Meine letzten 8 Dienstjahre bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg war ich als Gesundheitsberaterin und Gesundheitsbeauftragte tätig.


Ich weiß, wie sich Angst, Ungewissheit, Panik, Verzweiflung – aber auch Hoffnung und Glück anfühlen, denn 1993 erkrankte ich an Krebs, überstand eine schwere Operation, die mein Leben nachhaltig veränderte.

Türen öffnen sich, je dichter man zu sich selbst kommt. Das Leben führte mich ins Netzwerk ganzheitlicher Medizin und ich bin heute dankbar für die Krankheit - sie hat mich wach und bewusst gemacht.
Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis erfüllt sich mein Kindheitstraum.

Heute lebe ich mit meinem Mann in Rohrbach, meinem Lieblingsort am Rande des Odenwaldes.

Logo

Naturheilpraxis Am Birngarten

Dagmar Hoffmann

Am Birngarten 17
64372 Ober-Ramstadt

Tel.   06154 - 57 61 57
Fax.  06154 - 62 31 32

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.