Naturheilpraxis
Am Birngarten
 

Herzlich Willkommen

"Geh Du vor ..." sagte die Seele zum Körper,
"... auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

Meine Arbeit als Heilpraktikerin
- die Brücke zur Selbstheilung

Mein Beruf als Heilpraktikerin ist ein selbständiger und freier Heilberuf auf der Rechtsgrundlage des Heilpraktikergesetzes. 
Entsprechend meiner Orientierung in einer ganzheitlichen Sichtweise, steht für mich nicht nur die Erkrankung, sondern der Mensch im Mittelpunkt meiner Behandlung. 

Meine Aufgabe als Heilpraktikerin besteht also darin, durch gezielte Maßnahmen die Heilkraft der Natur einzusetzen und die im Menschen innewohnende Selbstheilungskraft anzusprechen und zu unterstützen. Als Heilpraktikerin möchte ich meine Patientinnen und Patienten so wieder auf den Weg zum körperlichen, geistig-seelischen Gleichgewicht bringen. 

Mein Verständnis von Unterstützung ist auch der des Wegbegleiters der Menschen, die sich mir anvertrauen. Dies geschieht auf vielen Wegen, die ich Ihnen auf den nächsten Seiten vorstellen möchte.

Naturheilkunde

Was ist die Naturheilkunde überhaupt?

Die Tätigkeit in meiner Praxis beruft sich auf die Naturheilkunde und deren Naturheilverfahren

. . .

Diagnosemethoden

Die hier aufgeführten Diagnoseverfahren sind für mich wertvoll und notwendig, um anschließend eine wirksame und individuelle Therapie für meine Patientinnen und Patienten einzuleiten.

Behandlungsformen

Alle Menschen haben eine eigene Persönlichkeit und deshalb ist auch eine Krankheit bzw. Störung durch eine individuelle Therapie zu behandeln. 

Diese Methoden der Behandlung biete ich . . .

Meine Praxis

ausführliche Beratung
und
die ganzheitliche Behandlung

finden hier statt . . .

Befreundete Seiten

wir ergänzen uns,
wir empfehlen uns

gemeinsam geht es besser . . .

Ihr Weg zu mir

ob zu Fuß
mit dem Fahrrad
mit dem ÖPNV
 oder dem Auto . . .

. . . so kommen Sie zu mir

Logo

Naturheilpraxis Am Birngarten

Dagmar Hoffmann

Am Birngarten 17
64372 Ober-Ramstadt

Tel.   06154 - 57 61 57
Fax.  06154 - 62 31 32

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.